Zwei Powerladies die Salzburg "rocken": Schauspielerin Martina Stilp, die heuer bereits zum zweiten Mal als "Schuldknechts Weib" auf der Jedermann Bühne stehen wird und Modeexpertin Michaela Schirlbauer, MISC Fashion am Mozartplatz, die soeben ihren neuen "Salzburg Rock" präsentierte. Beide verbindet dieser Baumwoll-Satinrock, der wie gemacht ist für Schauspielerin Martina Stilp, zeigt er doch als Kulisse den Domplatz, ihre heurige Wirkungsstätte. "Ich freue mich schon sehr auf meine Zeit in Salzburg und darauf diesen wunderschönen Rock zu tragen. Er zeigt meinen Arbeitsplatz im Sommer und zugleich diese einzigartige Stadt in sommerlichen Farben", so Stilp.
Vor genau drei Jahren (2016) präsentierte Michaela Schirlbauer, Designerin und Inhaberin der mitten im Zentrum der Mozartstadt beheimateten Boutique „MISC.FASHION“ erstmals den von ihr entworfenen „Salzburg Rock“. Die Idee schlug ein – der Rock reiste mit verschiedensten Besitzern um die Welt. Jetzt hat die zweite Auflage des Salzburg Rock in Martina Stilp, sie spielt im Jedermann 2019 heuer zum zweiten Mal "Schuldknechts Weib", eine neue Liebhaberin gefunden. Der Rock besticht in einem gänzlich neuen, unverwechselbaren Design, das sich deutlich vom Vorgängermodell unterscheidet: statt einer Fotografie ziert diesmal ein Aquarell, des Malers Leon Einberger, den heuer hellen und in der aktuellen Midi-Länge geschnittenen Rock aus Baumwoll-Satin. Er ist ab sofort und exklusiv bei Misc.Fashion am Mozartplatz 5, 5020 Salzburg zum Preis von 219,- Euro erhältlich!
Salzburg Kulisse in Aquarell
Für das neue Modell hat sich die Designerin Schirlbauer zu einer Zusammenarbeit mit dem Salzburger Künstler Leon Einberger entschieden. Mit ihm arbeitet sie sozusagen Tür an Tür. „Mir ist es wichtig, bei der Kreation des Salzburg Rocks immer mit lokalen Künstlern zusammen zu arbeiten. Er soll die Stimmung und Einzigartigkeit der Stadt vermitteln und sie in die Welt tragen,“ so Michaela Schirlbauer.
Das Aquarell der Salzburg-Kulisse ist diesmal in hellen, sommerlichen Farben gehalten: „Besonders der frühe Morgen oder die Abendsonne tauchen die Stadt in ein unverwechselbares Licht, das sich in meinen Bildern widergespiegelt“, so Einberger über seine Inspiration. Gedruckt wurde das Salzburg-Panorama auch bei der neuen Rock-Auflage wieder in Zusammenarbeit mit Andrea Jordis von Jordis Stoffdrucke.