Am Samstag, den 07. Mai 2022 luden Bio-Winzer Leo Hillinger und sein Sohn Leo, genannt „Jack“, zur stimmungsvollen Weinverkostung in der Mozartstadt. Als Location diente natürlich die beliebte Leo HILLINGER Wineshop & Bar, die direkt an den zauberhaften Mirabellgarten grenzend eine stimmungsvolle Kulisse für diesen Abend bot. Begleitet von einem 5-gängigem Flying Menu präsentierten Vater und Sohn einige ihrer besten Weine. Dass im Rahmen des „Eat & Meet Festivals“ des Salzburger Altstadtverbandes stattfindende Event machte seinem Namen alle Ehre - so war die gemeinsame Verkostung und die spannenden Gespräche mit Leo und Jack zu ihren Weinen und die dahintersteckenden Philosophien sowohl für Winzer als auch die Besucher eine bereichernde Erfahrung. „Es ist immer etwas Besonderes, wenn man mit seinen Gästen gemeinsam verkostet und sich direkt miteinander austauscht. Vieles was für mich schon selbstverständlich ist, erhält so einen neuen Blickwinkel und ist für mich auch oft ein Treiber für weitere innovative Wege“, berichtet Leo Hillinger.
More than wine – More than a bar
Für Leo Hillinger selbst ist „more than wine“ ein Lebensgefühl – seine Freude, seine Passion. Dahinter steckt aber auch der hohe Anspruch, etwas Besonderes zu schaffen und dabei nicht die Wurzeln zu verlieren. Stets soll aus den Weinen wie auch Produkten rund um den Wein die Herkunft sprechen. Denn Regionalität und Natürlichkeit sind im Hause Hillinger eng verbunden. Schließlich gelingt das Beste erst, wenn es unverfälscht bleibt. Und wenn der Mut besteht, neue Wege zu beschreiten, die zeigen, dass aus der Traube „more than wine“ entstehen kann.
In Salzburg wird diese Kunst des Weingenusses in der Leo HILLINGER Weinbar zelebriert. Und unter dem Motto „more than a bar“ werden mit einer erweiterten Speisekarte und köstlichen alpinen Tapas zudem auch zahlreiche kulinarische Highlights geboten.
Fotocredit: © Andreas Kolarik