· 

Bundesministerin Leonore Gewessler zu Besuch "Am Hirschengrün" in Salzburg

Bauherren Nikolaus & Katharina Richter-Wallmann und Bundesministerin Leonore Gewessler
Bauherren Nikolaus & Katharina Richter-Wallmann und Bundesministerin Leonore Gewessler

Im Rahmen ihrer aktuellen Sommertour durch die Bundesländer machte Bundesministerin Leonore Gewessler am Dienstag, den 22. August, auch im "Das Hirschengrün" in Salzburg halt. Als eine der größten Holzbaustellen der Landeshauptstadt, eingebettet zwischen der historischen Altstadt und dem aufstrebenden Bahnhofsviertel, hat das Projekt, ein progressive Wohn- und Hotelquartier, ihre Aufmerksamkeit in Bezug auf Vorzeigebeispiele für flächenschonenden, nachhaltigen Bau erregt. 

 

„Das Projekt Am Hirschengrün ist ein wahrlich tolles Leuchtturmprojekt für klimafreundliches Bauen und Sanieren und sorgt mit schönen Grünflächen für einen nachhaltigen Mehrwert in der ganzen Nachbarschaft. Es zeigt vor, wie höchste architektonische Qualität, Klimaschutz und Energieeffizienz in Einklang gebracht werden kann und setzt wichtige Impulse für die Sanierung vergleichbarer Gebäude“, sagt Klimaschutzministerin Leonore Gewessler.

 

Die beiden Bauherren Katharina und Nikolaus Richter-Wallmann freuten sich über das große Interesse seitens der Bundesministerin: „Das Ziel unsers Projektes ist es, eine harmonische Symbiose zwischen modernem Wohnen und ökologischer Verantwortung zu schaffen.  Wenn wir mit unserem Projekt „Am Hirschengrün“ für Aufmerksamkeit bei der Klimaschutzministerin sorgen, sind wir wohl auf dem richtigen Weg."

Am Hirschengrün © Bildsymphonie / Andreas Schaad


Share this Content: