· 

L'amore per la pizza e la pasta: L'Osteria Graz feiert 10jähriges Jubiläum

Das Team der L'Osteria Graz freut sich über 10 Jahre l'amore per la pizza e la pasta v.l.n.r: Kerstin Schwar, Tamàs Csukly, Maria Klara Heinritzi (Geschäftsführerin L'Osteria), Bàlint Mèszàros (Filialleiter L'Osteria Graz), Johann Tatschl
Das Team der L'Osteria Graz freut sich über 10 Jahre l'amore per la pizza e la pasta v.l.n.r: Kerstin Schwar, Tamàs Csukly, Maria Klara Heinritzi (Geschäftsführerin L'Osteria), Bàlint Mèszàros (Filialleiter L'Osteria Graz), Johann Tatschl

Genau vor 10 Jahren eröffnete die L'Osteria in Graz, der beliebte Treffpunkt all jener für die "Pizza & Pasta d'amore" ein Lebensgefühl ist, ihren damals bereits dritten Standort in Österreich. Gefeiert wird nun eine unglaubliche Erfolgsgeschichte – und mehr als 1 Million verkaufte Pizzen. Seit einem Jahrzehnt verzaubert die L'Osteria Graz unter der Leitung von Bálint Mészáros die Herzen der steirischen Genussliebhaber. Mit stolzen 35 engagierten Mitarbeiter:innen vor Ort ist die L'Osteria heute weit mehr als nur ein Restaurant – es ist ein Ort, an dem Freundschaften geknüpft und Erinnerungen geschaffen werden.

 

Die L'Osteria begann ihre Reise 1999 in Nürnberg als Geheimtipp für authentische italienische Küche. Unter der Leitung der Gründer Friedemann Findeis und Klaus Rader wuchs der "nette Italiener von nebenan" rasant und eroberte nicht nur Deutschland, sondern auch andere Länder. 2011 wurde mit Österreich der erste Schritt ins Ausland gewagt, und seither ist die L'Osteria erfolgreich in sechs weiteren europäischen Ländern, darunter die Schweiz, England, Tschechien, die Niederlande, Frankreich und Luxemburg, vertreten. In Österreich werden die Köstlichkeiten der italienischen „La Cucina“ der L’Osteria unter der Leitung von Lizenznehmerin Maria Klara Heinritzi in 7 Bundesländern und 16 Standorten angeboten.

 

Der Erfolg entsteht durch die einzigartige Firmenkultur. Die L'Osteria hat sich nicht nur als gastronomischer Trendsetter etabliert, sondern auch als Unternehmen, das auf Kooperation, Mitarbeiterförderung und das "La Famiglia"-Gefühl setzt. Service und Gastfreundschaft stehen im Mittelpunkt, und die Qualität der Produktpalette sorgt dafür, dass jede Mahlzeit ein unvergessliches Erlebnis wird. Ein ansprechendes Ambiente im Restaurant und ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis runden das Konzept ab.

Geschäftsführerin Maria Klara Heinritzi zeigt sich erfreut über das 10-jährige Jubiläum von L'Osteria Graz und den Meilenstein einer aufregenden Reise voller Leidenschaft für exzellente Pizza und Pasta. Besonders dankbar ist sie ihrem Team, dass österreichweit aus rund 500 Mitarbeitern besteht. „Ich möchte mich bei meinem großartigen Team, das mich mit so viel Engagement unterstützt, bedanken und freue mich darauf, dass wir zusammen auch weiterhin unsere Gäste mit Pizza, Pasta und dem für L’Osteria typischen Ambiente glücklich machen werden.“ Für die Zukunft hat Maria Klara Heinritzi bereits ambitionierte Pläne: „In Österreich sind meiner Einschätzung nach bis zu 30 Standorte für L’Osteria möglich – mit unserem motivierten Team sind wir dieser Herausforderung auch gewachsen.“

 

Eine Erfolgsgeschichte made in Austria

Im Alter von 27 Jahren eröffnete Maria Klara Heinritzi ihre erste L'Osteria in Österreich„Die L’Osteria Linz war von der Eröffnung im Juni 2011 an ein riesen Erfolg“, so die Wahlösterreicherin. „Schon ein Jahr später eröffnete ich die L’Osteria Salzburg, dann 2013 Graz und 2014 kamen gleich drei weitere Standorte hinzu. Meine Restaurants hatten sich damit in einem Jahr sprichwörtlich verdoppelt. Dieser große Sprung klappte gerade so. Dennoch gemeinsam mit meinem Team schafften wir die Herausforderungen, die ein derartiges Wachstum mit sich brachten“. 2015 eröffnete sie gleich zwei neue Restaurants – in Parndorf neben dem Shoppingcenter und in Wien neben der Wirtschaftsuni. Hier wird deutlich, wie vielseitig die Gäste der L’Osteria sind: Hungrige Einkaufsbummler wie in Parndorf freuen sich ebenso über die Klassiker der italienischen Küche wie die Student:innen der Wirtschaftsuni Wien. Letztere freuen sich sogar so sehr, dass Maria Klara 2016 ein viertes Restaurant in Wien eröffnete. 2017 folgten neue Standorte in Pasching, Villach und eine weitere L’Osteria in Wien, genauer gesagt in Grinzing – was zeigt, dass auch die noble Vorstadt Appetit auf „Pizza e Pasta“ hat. Da die Hauptstädter scheinbar besonders große Pizzafans sind folgte 2018 das sechste Lokal im Wiener Auhof Center – damit gibt es in Wien so viele Restaurants wie in keiner weiteren Stadt in Österreich. Danach folgten noch weitere Standorte in Steyr, Völs und Oberwart. Nur München kann noch mehr Restaurants der Markengastronomie aufweisen. 


Share this Content:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0