AM HIRSCHENGRÜN

KEY FACTS

Kunde:       Am Hirschengrün

Kategorie:  Presse- und Medienarbeit

Medien:     TV, Radio, Print, Online/ Digital 

Jahr:           2022/23

 

ZIEL

Im Vordergrund stand die Kommunikation aller wesentlichen Um- und Neubauten dieses geschichtsträchtigen Ortes sowie die Darstellung der unternehmerischen Version der Auftraggeber, die einen besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit legen. Hier konzentrierte man sich vor allem auf lokalen Medien, die sowohl die direkten Anrainer als auch interessierte Salzburger erreichen sollten. Auch Fachmedien wurden schon früh mit einbezogen, um direkt in der Bauphase Einblicke in das Projekt zu erhalten. Neben Akzeptanz und Aufklärung war es auch wichtig, auch potentielle Investoren für die Wohnungen über die Medien anzusprechen

BESCHREIBUNG

Eingebettet zwischen der historischen Altstadt und dem aufstrebenden Bahnhofsviertel befindet sich eines der spannendesten Projekte der Salzburger Landeshauptstadt. Unter dem Titel "Am Hirschengrün" errichteten Eigentümer, Katharina und Nikolaus Richter-Wallmann, dort  ein neues progressives Wohn- und Hotelquartier. Das Bauprojekt basiert auf dem ehemaligen "Hotel zum Hirschen", das nun in der bereits 11. Generation des ältesten familiengeführten Hotels der Stadt, erneuert und um ein Holzhybridbau ergänzt wurde. Die beiden Bauherren möchten sich mit diesem Vorhaben einen lang gehegten Traum erfüllen und ihre Vision eines naturverbundenen Ortes der Nachhaltigkeit und des Wohlfühlens mitten im städtischen Raum wahr werden lassen. 

LEISTUNGEN & MASSNAHMEN

  • Beratung und Projekt-Consulting
  • Erstellung eines umfassenden Press-Kits
  • 1:1 - Interviewvermittlung & Hintergrundgespräche
  • Aufbereiten und Versand einer Pressemitteilung
  • Einladung von Medien & relevanten Interessenvertretungen
  • Pressebesichtigung inkl. Fotoproduktion
  • Medienbeobachtung & Reporting
  • Integration in digitale Kommunikationskanäle der Agentur (Blog, Newsletter, Social Media-Kanäle)