Campari Austria

Teatro Campari - Neuinszenierung einer alten Bekanntheit im Rahmen der Salzburger Festspiele 2021

KEY FACTS

Kunde:       Campari Austria GmbH

Kategorie:  Public Relations

Medien:     Online/Digital, Print, Social Media

Jahr:           2021

 

ZIEL

Die Teatro Campari Pop-up Bar sollte zum "Talk of Town" und gleichzeitig im direkten Umfeld der "Salzburger Festspiele" positioniert werden. Durch die gekonnte Inszenierung der Marke in Form einer impactstarken Brand Experience wurde Campari in Salzburg nicht nur sichtbar, sondern der "Campari Sinfonia" zum Signature-Drink des Festspielsommers.

 

LEISTUNGEN & MASSNAHMEN

  • Presse- und Medienarbeit 
  • Eventconsulting 
  • VIP- und Guestlistmanagement 
  • Influencerkooperationen 

BESCHREIBUNG

Campari verkörpert als Marke den italienischen Lebensstil - und das seit 1860. Um der Aperitivo-Kultur eine Bühne in Salzburg zu bieten, wurde im Juli, zeitgleich mit dem Start der Salzburger Festspiele, das sogenannte "Teatro Campari", eine Pop-up Bar in Kooperation mit dem Arthotel & Restaurant Blaue Gans ins Leben gerufen und ein "Signature-Drink" für die Salzburger Festspiele kreiert.

 

UMSETZUNG

Den Projektstart läutete ein medienwirksamer Eröffnungsevent ein. Zeitgleich wurde mit gezielter Presse- und Medienarbeit gestartet - einem Mix aus redaktionellem Storytelling und hochwertigen Print-Anzeigen. Zusätzliche Aktivierung erfolgte über Social Media Kanäle, u.a. in Form von Influencer-Marketing.

 

KPIs

Advertising Value Equivalent: ca. 70.000 €