Kunde: MAX MARA
Kategorie: Public Relations Lokal
Medien: OOH, POS, Digital, Print, Social Media, Podcast
Jahr: 2021
Für die Eröffnung des Max Mara Stores in Salzburg durfte BRILLIANT Communications als lokale PR-Agentur umfassenden Support leisten. Unser Team hat die Inszenierung des Openings konzipiert, organisiert und dabei exklusive VIP-Appointments arrangiert, um die Exklusivität der Marke hervor zu heben. Durch gezielte Presse- und Medienarbeit wurden die Kernbotschaften der Marke rund um die Eröffnung platziert und für Aufmerksamkeit durch zielgruppenaffine Medien gesorgt. Dazu gehörte auch, die strategische Mediaplanung in den Bereichen Out-of-Home, Print und Online, um die Zielgruppe effektiv zu erreichen. Zusätzlich wurden erfolgreiche Influencer-Relations aufgebaut, um den Store über soziale Medien authentisch zu präsentieren. Die Maßnahmen sorgten für eine starke Präsenz in der lokalen und überregionalen Presse sowie in den sozialen Netzwerken. Der Store wurde somit optimal in Salzburg Stadt positioniert und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit.
Ziel war es, die Eröffnung des Max Mara-Stores, einer echten italienischen Ikone unter den Fashion Brands, die wie keine andere für "functional luxury" steht, durch gezielte Marken-Inszenierung erfolgreich beim Salzburger Publikum zu positionieren.