Kunde: Petit Bateau
Aufgabe: Full Service Kommunikationsberatung
Medien: Online/Digital, Print, Social Media
Jahre: 2017- 2021
Es ist eine spielerische, fröhliche und fabelhafte Welt die Petit Bateau, den französischen Kindermodeexperten, auszeichnet. Diese hielt 2017 mit einem neuen Flagshipstore auch in Salzburg Einzug. Basierend auf drei wesentlichen Kommunikationsphasen (Pre-Opening, Opening und Launch-Phase) wurden verschiedene PR-Maßnahmen durchgeführt, die den Kindermodenanbieter in Salzburg sozusagen „fest vor Anker“ gehen ließen. Dazu bediente man sich einerseits der durch den Markennamen naheliegenden Wortspiele rund um das „Petit Bateau“, also des „kleinen Bootes“, sowie andererseits des für die Marke so typischen Marinière-Streifenmusters, das unter dem Motto „stripes in the city“ bzw. #stripesinthecity die Kommunikation rund um das Opening unterstützte.
Petit Bateau sollte "First in Mind" sein, wenns um qualitativ hochwertige Kindermoden geht und insbesondere im medialen Umfeld von Kinder-, Familien- und Fashionthemen unübersehbar sein.