SAMSONITE FESTSPIEL-KAMPAGNE: CATCH ME IF YOU CAN

KEY FACTS

Kunde:       Samsonite

Kategorie:  Promotion, Guerilla-Marketing

Medien:     Print, Online/Digital 

Jahr:           2017

AUFGABENSTELLUNG

Samsonite beauftragte BRILLIANT Communications mit der langfristigen Kommunikationsberatung für Österreich. Zusätzlich zu den klassischen Kommunikationsmaßnahmen hat die Agentur eine kreative Guerilla-Aktion empfohlen, die den Premium-Reisegepäckhersteller aufmerksamkeitsstark positioniert sollte und zugleich das lokale Umfeld der einzigartigen Festspiel-Atmosphäre, das viele namhafte internationale Gäste und somit auch Medien anziehen für einen auffälligen Markenauftritt nutzt.

🏆🏆🏆 BRONZE beim Salzburger Landespreis für Werbung und Kommunikation. 2018. 

Kategorie Events & Promotions.

BESCHREIBUNG

Bei einer brillianten Guerilla-Marketing-Aktion von Samsonite setzte auf die glamouröse und internationale Atmosphäre der Salzburger Festspiele. Eine attraktive und charismatische Piloten-Crew, ausgestattet mit Samsonite-Produkten, schuf einen innovativen Markenauftritt in Anlehnung an den Filmklassiker „Catch me if you can“ während der Premierenauffahrt, die große mediale Resonanz fand. Durch diesen kreativen Ansatz wurde Samsonite als erste Adresse für stilvolles Reisegepäck aufmerksamkeitsstark und charmant in den Mittelpunkt gerückt. 

LEISTUNGEN & MASSNAHMEN

  • Idee und Konzeption, Kreativleistung 
  • Organisation und Durchführung der Guerilla-Marketing-Aktion
  • Promotoren-Akquise
  • Eventbegleitende PR 
  • Pressemitteilung und Pressebegleitung
  • Mediaplanung & Berichterstattung
  • Social Media Integration