SIGL BIO HAFER & GERSTE

KEY FACTS

Kunde:       TRUMER PRIVATBRAUEREI

Kategorie:  Presse- und Medienarbeit

Medien:     Print, Online/ Digital 

Jahr:           seit 2022

 

AUFGABENSTELLUNG

2022 erweiterte die TRUMER Privatbrauerei ihr Sortiment und launchte als erste Brauerei einen eigenen Haferdrink – die SIGL Bio Hafer & Gerste. Ziel war es, das neue pflanzenbasierte Getränk erfolgreich zu etablieren und ich damit schrittweise von einer jahrhundertealten reinen Bierbrauerei zu einem pflanzenbasierten Lebensmittelproduzenten auf höchstem Niveau zu entwickeln. Mit der Einführung dieses Produktes setzte die TRUMER Privatbrauerei auch ein Zeichen im wachsenden Markt der pflanzenbasierten Milchalternativen, indem sie zeigte, dass nicht nur große internationale Konzerne, sondern auch regionale, unabhängige Unternehmen innovative Produkte herstellen können. SIGL Bio Hafer & Gerste ist nämlich nicht nur frei von künstlichen Zusatzstoffen, sie ist auch konzernfrei. Als langjähriger Partner der TRUMER Privatbrauerei war BRILLIANT Communications natürlich auch bei der Markteinführung des Bio Haferdrinks dabei, um das innovative Produkt bekannt zu machen.

 

BESCHREIBUNG

BRILLIANT Communications begleitete die Markteinführung der SIGL Bio Hafer & Gerste von Anfang an und sorgte dafür, dass das Produkt österreichweite sowohl beim Handel als auch bei relevanten Endkonsumenten sichtbar wurde. Durch gezielte Presse- und Medienarbeit sowie Kooperationen mit Influencern und starken Medienpartnern wurde der Bio Haferdrink als eine außergewöhnliche und nachhaltige Alternative zu herkömmlichen pflanzlichen Getränken positioniert. Die vielseitigen Kommunikationsmaßnahmen schärften nicht nur das Bewusstsein für das Produkt, sondern unterstrichen auch die visionäre Innovationskraft der TRUMER Privatbrauerei, die einmal mehr bewies, dass wahre Pionierarbeit aus Tradition und Leidenschaft entsteht.

LEISTUNGEN & MASSNAHMEN

·       Strategische Kommunikationsberatung

·       Presse- und Medienarbeit 

·       Content Creation für Presse 

·       1:1 - Interviewvermittlung & Hintergrundgespräche

·       Influencer- und Medienkooperationen

·       Samplingaktion an Medien, Influencer und Opinion Leaders 

·       Product Placements  

KPI

Advertising Value Equivalent ca. 140.000 Euro print/digital

(2022 u. 2023)